Tablet-Spende wird übergeben

30.04.2020

Tablet-Spende wird übergeben

Die Firma Telcat aus Thale überreicht drei fabrikneue Tablets an die Evangelische Stiftung Neinstedt.

Andreas Buchholz, Mitglied im Bewohnerbeirats der Stiftung nimmt, stellvertretend für die Nutzer der Angebote der Stiftung, die Geräte von Jens Ebert und Thomas Moritz in Empfang.

In den Zeiten der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen haben es gerade Menschen mit Behinderungen schwer. Viele gehören zu den sogenannten „Risikogruppen“ und unterliegen einem besonders hohen Schutz. Dadurch ist auch in Neinstedt der lang ersehnte Besuch von Angehörigen in den Wohnangeboten der Stiftung zurzeit nicht möglich. Um wenigstens einen virtuellen Besuch zu ermöglichen, hat die Evangelische Stiftung Neinstedt um Spenden gebeten, um mobile Endgeräte für die Bewohnerinnen und Bewohner anschaffen zu können.
Um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den Wohnbereichen einzugehen, ist es besser die Stiftung dafür mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Danach werden speziell zugeschnitten Endgeräte erworben und den Bewohnerinnen und Bewohnern zu Verfügung gestellt. „Die Firma Telcat hat schon viele Projekte mit der Stiftung umgesetzt und kennt dadurch den Bedarf.“, erläutert Jens Ebert. „Deshalb wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und unterstützen gerne mit diesen drei robusten Geräten.“, so Ebert weiter.