Adventliche Festmusik

06.12.2018

Adventliche Festmusik

Am 5. Dezember war es wieder soweit. Unter der Schirmherrschaft des Landrates Martin Skiebe fand ein Konzert im Festsaal des Bildungshauses Carl Ritter in Quedlinburg statt. Mit mehr als 180 Besuchern waren alle Stühle restlos belegt. Die Gäste, die sich aus Bewohnern, Beschäftigten und Mitarbeitern der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg und der Evangelischen Stiftung Neinstedt, sowie Freunden und Sponsoren der Veranstaltung zusammensetzten, erlebten ein hochgradiges Konzert. Die Solisten Manuela Vieira (Sopran) und Arthur Canguçu (Bariton) überraschten mit schauspielerischen Einlagen bei den Stücken "Papagena" und "Pa-pa-pa" aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von Juan Camilo Yepes am Klavier und Markus Kaufmann an der Orgel. Die mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs "Jugend musiziert", Tjada Böhm, spielte mit Hingabe auf ihrer Violine. Nach 90 Minuten aus dem breiten Repertoire der Künstler bedankte sich das Publikum mit tosendem Applaus. Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde und die Chance auf ein gemeinsames Foto mit den Künstlern.

Diese Veranstaltung ist ein gemeinsames Projekt vom Leiter der Kreismusikschule Harz, Rüdiger Herrmann, sowie der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg und der Evangelischen Stiftung Neinstedt.

Die nächste Adventliche Festmusik findet am 4. Dezember 2019 statt.

Fotos: Eike Helmholz, Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH