Inklusives Ausstellungsprojekt "Lebensrahmen" eröffnet im Wordspeicher

08.07.2015

Inklusives Ausstellungsprojekt "Lebensrahmen" eröffnet im Wordspeicher

Am Freitag, den 17. Juli 2015 wird im Wordspeicher in Quedlinburg das Ausstellungsprojekt "Lebensrahmen" eröffnet.

Am Freitag, den 17. Juli 2015 wird im Wordspeicher in Quedlinburg das Ausstellungsprojekt "Lebensrahmen" eröffnet. Dazu hat der Arbeitskreis 7Kunst mehr als 30 Beschäftigte der wfbm-Teamwork (Werkstatt für behinderte Menschen) und der Tagesförderung der Evangelischen Stiftung Neinstedt eingeladen. Es ist geplant, die Werke über sechs Wochen zu präsentieren.

"Der Kunst und hier konkret dem Malen und Gestalten kommt eine sehr wichtige Funktion zu", so Annett Schulz, die hierfür verantwortliche Heilerziehungspflegerin der wfbm. So bilden diese Arbeiten eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit der Kommunikation. Dieses "Sich-Mitteilen" trägt beispielsweise auch dazu bei, dass das Selbstwertgefühl der Künstler zunimmt, so Schulz weiter. Gezeigt wird nach ihren Angaben ein Querschnitt der Arbeiten mit unterschiedlichen Stilrichtungen.

Eröffnet wird die Ausstellung um 18:00 Uhr, hierbei tritt auch die Neinstedter Rockband MC Loud auf, die jüngst im Rahmen des Rockfestivals "Neinstedt Inklusiv" für Furore sorgte.