Offene Bewerberrunde in Neinstedt

Spontan?
Jeden Donnerstag - ohne Voranmeldung

Jeden Donnerstag findet in der Personalabteilung der Evangelischen Stiftung Neinstedt eine offene Bewerberrunde statt. Diese haben die Kollegen der Abteilung eingerichtet, um mit Interessentinnen und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Dabei ist Gelegenheit, eigene Fähigkeiten und Motivationen zu beschreiben, weitere Informationen zu den aktuell freien Stellen zu erhalten oder Rahmenbedingungen, wie Verdienst, soziale Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu besprechen.

Interessierte können sich donnerstags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr in der Personalabteilung im Haus Martin im 1. OG melden: Lindenstraße 2 in 06502 Thale OT Neinstedt.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hierzu die Rückmeldung eines Interessenten, der sich über ein solches Gespräch für eine Bewerbung entschieden hat:

„Hallo, mein Name ist Jens Behrmann und als gelernter Koch bin ich als Quereinsteiger in die Stiftung gekommen. Ich wohne mit meiner Tochter und meinem Sohn in Wernigerode. Mit einer kurzen Unterbrechung, als ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine absolvierte, habe ich in verschiedenen gastronomischen Einrichtungen in Wernigerode gearbeitet. Durch einen persönlichen Kontakt habe ich von der offenen Bewerberrunde der Stiftung erfahren. Das hat mein Interesse geweckt, da ich schon immer Lust hatte, mit Menschen zu arbeiten.

Die offene Bewerberrunde war wirklich sehr gut. Die Runde war informativ und ich empfand sie als sehr offenherzig. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Ich war auch erstaunt, wie schnell es dann ging. Ich hatte einen Probetag mit den Mitarbeitenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern einer Wohngruppe. Ich fand das gut und seit dem 8. Oktober bin ich als Hilfspfleger in der "Villa Nathusius". Ich fühle mich hier sehr wohl.

Die Möglichkeit der offenen Bewerberrunde würde ich auch anderen weiterempfehlen. In den sozialen Berufen werden immer Leute gesucht. Versucht es einfach!“

Kontakt und Bewerbung

Ulf Koischwitz
Bereichsleitung Personal
Ulf Koischwitz
Evangelische Stiftung Neinstedt
Personal
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt

Bewerbungen

Bitte direkt oder initiativ über Eingabe in bestehende Ausschreibungen!

Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie mit nur einen Klick.

Erfahren Sie mehr über