Geschenkpaten gesucht!

17.11.2022

Geschenkpaten gesucht!

Die Evangelische Stiftung Neinstedt sucht wieder Geschenkpaten für die Kinder und Jugendlichen Bewohnerinnen und Bewohner.

Alexander baut einen Nistkasten (Foto: Amelie Lubitz / ESN)

Im Bunten Haus, im Haus Markus und im Bodelschwinghhaus haben Kinder und Jugendliche in der Evangelischen Stiftung Neinstedt ein Zuhause gefunden. Viele von ihnen feiern Weihnachten in der Einrichtung. Nicht jedes Kind hat einen Menschen, von dem es ein Weihnachtsgeschenk bekommen wird.
„Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Geschenkpaten, die uns helfen die vielfältigen Wünsche der Kinder zu erfüllen, die Weihnachten in Neinstedt verbringen“, berichtet Amelie Lubitz, Mitarbeiterin im pädagogischen Dienst im Bunten Haus sowie im Haus Markus.
Amelie Lubitz hat dazu mit ihren Kolleginnen, Kollegen und den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen einige Vorarbeiten geleistet. Für die Geschenkpaten wurde jeweils eine Tüte liebevoll gestaltet, in der sich ein individueller Wunschzettel an das Christkind befindet.

Ein Kind ist Alexander. Er ist 12 Jahre alt und handwerklich sehr geschickt. Mit großer Begeisterung baut er Nistkästen. Er sagt: „Vom Christkind wünsche ich mir in diesem Jahr einen eigenen Akkuschrauber.“

Auf die Geschenkpaten wartet jetzt die Aufgabe einen Weihnachtswunsch für ein Kind zu erfüllen. Die Gestaltung der Weihnachtspakete mit Gewünschtem und vielleicht auch etwas Überraschendem darf jeder ganz individuell gestalten.
Machen Sie mit! Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich auf ihre Weihnachtsgeschenke“, erläutert Frank Barth, Spendenbeauftragter der Stiftung.

Die Geschenktüten mit den Wunschzetteln können zum Beginn der Adventszeit ab Montag, 28. November in der Öffentlichkeitsarbeit in Neinstedt abgeholt werden. Die Rückgabe der Geschenke sollte bis spätestens Mittwoch, 21. Dezember erfolgen. Interessenten können sich in der Evangelischen Stiftung Neinstedt unter den angegebenen Kotaktdaten melden.

Evangelische Stiftung Neinstedt
Öffentlichkeitsarbeit
Frank Barth
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt
Telefon 0170 3440448
Mail frank.barth@neinstedt.de