Der neue Jahresbericht ist da

04.05.2022

Der neue Jahresbericht ist da

Der 36-seitige Bericht ist frisch gedruckt und liegt zum Lesen bereit.

Der Kaufmännische Vorstand, Stephan Zwick (links) und der Pädagogisch-Diakonische Vorstand, Hans Jaekel präsentieren den neuen Jahresbericht der Evangelischen Stiftung Neinstedt (Foto: Andreas Damm / ESN)

Seit einigen Jahren veröffentlicht die Evangelische Stiftung Neinstedt einen Jahresbericht. Neben der wirtschaftlichen Entwicklung der Stiftung wird über weitere, im vergangenen Jahr wichtige Themen berichtet. In diesem Jahr geht es zum Beispiel um spezielle Baumaßnahmen und auch ganz persönlichen Geschichten von Menschen, die von der Arbeit der Stiftung profitieren. Insbesondere lässt sich nachlesen, in welcher Weise Spendengelder der Unterstützer und Förderer bei den unterschiedlichen Projekten Wirkung zeigen.

Der Jahresbericht erscheint immer zum Jahresfest am zweiten Sonntag im Mai und deckt mit den Informationen den Zeitraum zwischen den Jahresfesten ab. Geschuldet der Coronapandemie, wurde in den vergangenen beiden Jahren kein Jahresfest gefeiert. Dennoch hatte die Evangelische Stiftung über ihre Entwicklung informiert. In diesem Jahr wird der Bericht wieder pünktlich zum Jahresfest den Besucherinnen und Besuchern vorgestellt. Der kaufmännische Vorstand der Stiftung, Stephan Zwick und der Pädagogisch-Diakonische Vorstand, Hans Jaekel, präsentieren die ersten Exemplare und laden alle Interessierten zum Lesen ein.

Der neue Jahresbericht ist zudem auf der Internetseite der Stiftung www.neinstedt.de veröffentlicht.
Seit drei Jahren erscheint der Jahresbericht auch in Leichter Sprache. Er beinhaltet die identischen Themen. Damit wird die Stiftung der Teilhabe von Menschen mit Einschränkungen gerecht. Leichte Sprache bedeutet, Texte barrierefrei zu gestalten und für alle Menschen zugänglich zu machen. Interessenten können beide Exemplare in der Öffentlichkeitarbeit der Evangelischen Stiftung Neinstedt erhalten.