Vorsitz im Kuratorium der Evangelischen Stiftung Neinstedt wechselt

15.12.2021

Vorsitz im Kuratorium der Evangelischen Stiftung Neinstedt wechselt

Das Kuratorium hat auf seiner Sitzung am 10.12. 2021 einen neuen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Das Kuratorium der Evangelischen Stiftung Neinstedt hat auf seiner Sitzung am 10.12. 2021 Herrn Carl Fink, Unternehmer im Harzkreis, zum Vorsitzenden und Herrn Daniel Bleß, Geschäftsführer eines Diakonischen Unternehmens in Niedersachsen, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kuratoriums gewählt.

Die bisherige langjährige Vorsitzende Frau Rosemarie Kaatz wird in einem Gottesdienst im März 2022
verabschiedet. Der Vorstand der Evangelischen Stiftung Neinstedt und die Mitglieder des Kuratoriums sind Frau Rosemarie Kaatz für ihren Einsatz für die Stiftung von Herzen dankbar.

Das Kuratorium als Aufsichtsorgan bestimmt die Grundsätze für die Erfüllung der Aufgaben der Stiftung und gibt Anregungen und Weisungen für die Arbeit des Vorstandes. Es besteht aus zehn bis zwölf Personen aus Wirtschaft, Politik, Kirche und Gesellschaft, die ehrenamtlich tätig sind. Ihm unterliegt das Controlling der Arbeitsprozesse auf der Grundlage der Stiftungssatzung. Das Kuratorium ist der Stiftungsaufsicht Sachsen-Anhalt berichtspflichtig. Die Mitglieder des Kuratoriums werden für die Dauer von sechs Jahren berufen.