Leitung der Fachschule für Heilerziehungspflege wurde übertragen

18.10.2021

Leitung der Fachschule für Heilerziehungspflege wurde übertragen

Am Montag, den 18.10.2021 fand ein Wechsel der Leitung an der Fachschule für Heilerziehungspflege der Evangelischen Stiftung Neinstedt statt.

Die Leitung der Schule wurde an Saskia Brüser übertragen. Gleichzeitig konnte Andrea Liebig von der vertretungsweisen Übernahme der Leitung entlastet werden.

Mit einem kleinen Empfang, an dem neben den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen auch der Kaufmännische Vorstand der Stiftung, Stephan Zwick, anwesend war, übergab der zuständige Bereichsleiter der Stiftung, Ulf Koischwitz, Blumensträuße an Saskia Brüser und Andrea Liebig. Die neue Leiterin, Saskia Brüser, war sichtlich gerührt und bedankte sich mit den Worten: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin froh, mit so einem tollen Team zusammen arbeiten zu dürfen.“

Saskia Brüser, die einen Masterbabschluss in Bildungswissenschaften und Management für Gesundheits- und Sozialberufe besitzt, ist seit 2017 Fachlehrerin an der Fachschule und wurde schrittweise auf die Übernahme der Leitung vorbereitet. Bis zu diesem Zeitpunkt führte Andrea Liebig diese Aufgaben aus. Beide Kolleginnen tragen auch zukünftig dazu bei, die Fachschule und ihre Ausbildungsinhalte weiter zu entwickeln und eng mit den Praxisbedarfen der Heilerziehungspflege in unserer Stiftung zu verknüpfen.
Ab Januar 2022 wechselt die Fachschule in die Trägerschaft der CareCampus, einem diakonischen Bildungsträger im Harzkreis, der mehrere Ausbildungen im sozialen Bereich weitergehend tragen und gestalten wird. Aber auch in dieser neuen Vernetzung bleibt die Ausbildung der Heilerziehungspflege, neben anderen Fachberufen, ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung der Stiftung.
Wir danken Frau Liebig für Ihre engagierte Vertretung, wünschen Frau Brüser besten Segen für die Leitungstätigkeit und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten Jahren!