26.03.2019
Die Evangelische Stiftung investiert 55.000 Euro in einen neuen Parkplatz, um den Ort sicherer und barrierefreier zu gestalten
Am Dienstag, den 26.03.2019, ist auf dem Osterberg in Neinstedt ein neuer Parkplatz für die Gäste und Mitarbeitenden der Stiftung, nach nur drei Wochen Bauzeit, eröffnet worden. Heike Horenburg, Geschäftsführerin des gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetriebes aus Ditfurt, schnitt im Beisein des Vorstandes das Band durch.
Durch das stetige Wachsen der Mitarbeiterzahl der Evangelischen Stiftung, ist der Bedarf an Parkplätzen im Ort gestiegen.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise und Beschwerden von Nutzerinnen und Nutzern der Wohnangebote der Stiftung und Einwohnerinnen und Einwohnern des Ortes, dass auf Grund zugeparkter Gehwege ein sicheres Begehen nicht mehr möglich war. Anlässlich dessen gab es eine Runde durch den Ort, bei der sich der Neinstedter Ortsbürgermeister, Detlef Knust, und Rollstuhlfahrende aus der Stiftung beteiligten. Um dem Ergebnis Rechnung zu tragen, wurde in der Stiftung reagiert. Mit dem Umbau von Kleingärten in der Lindenstraße und der jetzigen Freigabe von 26 Parkplätzen auf dem Osterberg sind insgesamt 75 neue Parkplätze entstanden.