Marienhof in Neinstedt lädt ein zum 3. Hoffest

31.03.2017

Marienhof in Neinstedt lädt ein zum 3. Hoffest

Zum nunmehr 3. Hoffest lädt der Marienhof in Neinstedt am Samstag, den 8. April ein.

Zum nunmehr 3. Hoffest lädt der Marienhof in Neinstedt am Samstag, den 8. April ein. Bereits bei den ersten beiden Festen konnten jeweils mehr als 1.000 Besucher begrüßt werden konnten. „ Dies bildet eine angenehme Herausforderung, der wir uns mit dem neuen Programm gerne stellen,“ so Günther Kurczyk, Leiter der Einrichtung.

Zwischen 12.00 und 18.00 Uhr werden die Stadtbläser aus Halberstadt auftreten, „Swingmusik und Dixieland vom Feinsten“, wie Kurczyk betont. Für Freunde der Nostalgie und des Praktischen präsentiert man historische Motorräder sowie landwirtschaftliche Geräte. Vorführungen erfolgen hierbei u.a. mit einem Bagger, der eine Baumzange zum Einsatz bringt.

Ein weiterer Höhepunkt bildet an diesem Tag ein "Blick hinter die Kulissen" in Form von Hof- und Mühlenführungen. Zu jeder vollen Stunde erfährt der interessierte Besucher nicht nur Historisches vom Marienhof, sondern er erhält auch Infos über die weiteren Planungen. Das weitere Programm bietet für alle Altersgruppen etwas: So ist der Streichelzoo durchgehend geöffnet und bei Kutschfahrten geht es schon auch einmal über die Grenzen des Marienhofes hinaus.

Lukullisch hat sich das Team des Marienhofes einiges einfallen lassen: So wird erstmalig ein Ochse am Spiess wie auch spezielles veganes Essen und Smoothies angeboten. Und dies weitgehend witterungsunabhängig, stellt Kurczyk unter Verweis auf großformatige Pavillons fest.