1. Neinstedter Orientierungslauf war großer Erfolg

25.04.2017

1. Neinstedter Orientierungslauf war großer Erfolg

Am Samstag, den 22. April fand in Neinstedt der 1. Orientierungslauf statt. Adressaten waren hierbei Menschen mit Behinderung, die – bei Bedarf von Mitarbeitern der Evangelischen Stiftung Neinstedt unterstützt – auf den knapp 2 km langen Kurs geschickt wurden. Hierbei mussten auf dem Areal der Stiftung insgesamt neun Stellen angelaufen werden.

Als Sieger erreichten Lorenzo Walther und Niklas Bauer gemeinsam das Ziel, ihre Zeit mit 15.08 min setzte somit gleich Maßstäbe. Dritter wurde Sven Wesenberg mit 17.40 min.

Die Evangelische Stiftung Neinstedt, die auch Mitglied bei Special Olympics ist, zeigte sich als Veranstalter hocherfreut darüber, dass trotz widriger Witterungsbedingungen erstaunlich viele Sportler an diesem Lauf teilnahmen. Bei der anschließenden Siegerehrung lobte der Pädagogisch- Diakonische Vorstand Hans Jaekel neben der Leistung der Sportler vor allem die gelungene Organisation dieser aufwändigen Veranstaltung. Einen besonderen Dank sprach er dabei den Mitveranstaltern von der SV Wissenschaft Quedlinburg aus. Daher betonten alle Beteiligten, dass diese Veranstaltung auch in den nächsten Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Stiftung und der SV Wissenschaft haben wird.