Finissage im Wordspeicher in Quedlinburg

24.08.2015

Am 30. August lädt der Arbeitskreis 7Kunst und die Evangelische Stiftung Neinstedt ab 11.00 Uhr zur Finissage der Ausstellung „Lebensrahmen“ in den Wordspeicher in Quedlinburg ein.

Am 30. August lädt der Arbeitskreis 7Kunst und die Evangelische Stiftung Neinstedt ab 11.00 Uhr zur Finissage der Ausstellung „Lebensrahmen“ in den Wordspeicher in Quedlinburg ein. Eine letzte Möglichkeit, diese interessante Präsentation von Werken von Menschen mit Behinderung unserer Wfbm (Werkstatt für behinderte Menschen) sowie der Tagesförderung zu sehen und natürlich auch die vorerst letzte Chance, noch Bilder zu erwerben.

Gezeigt werden Bilder, entstanden mit verschiedenen Techniken, u.a. Öl, Aquarell, Bleistift , Linolschnitt. Der Erfolg der Ausstellung hat die Erwartungen aller Beteiligten übertroffen, so Rosi Radecke von 7Kunst. Schon bei der Vernissage am 17.Juli wurden etliche Bilder verkauft, zur großen Freude der beteiligten Künstler. Eine erfolgreiche Bestätigung ihrer kreativen Arbeit und ein weiterer Anreiz, weiter zu machen.

Um die Ausstellung nicht auseinander zu reißen, sind auch die verkauften Werke bei der Finissage noch zu sehen und können am Ende des Tages von den Käufern mitgenommen werden. Die Evangelischen Stiftung Neinstedt, vertreten durch ihren Sprecher Christian Mühldorfer-Vogt, zeigte sich wie auch Rosi Radecke begeistert von dem Erfolg der Ausstellung. Das Projekt, Kunst von Menschen mit Behinderung zu präsentieren, mache Mut, diese Kooperation auch mit anderen Veranstaltungen fortzusetzen, z.B. ist ein Auftritt der legendären Schrottband geplant.