Neinstedt
Leichte Sprache heißt:
So schreiben und sprechen,
dass viele Menschen die Texte gut
lesen und gut verstehen können.
Wir übertragen
schwere Texte
in Leichte Sprache und in Einfache Sprache.
Zum Beispiel:
Leichte Sprache sieht einfach aus,
aber schreiben in Leichter Sprache
ist ganz schön schwer.
Wir helfen dabei,
schwere Texte leichter lesbar
zu machen.


Wir arbeiten nach den Regeln der
Leichten Sprache.

Wir haben geschulte Prüfer.
Unsere Prüfer sind
Menschen mit Behinderung.
Unsere Prüfer sind die Experten
und prüfen alle Texte.
Mindestens 5 Prüfer lesen den Text.
Sind alle Regeln eingehalten?
Ist der Text gut zu verstehen?
Dann vergeben die Prüfleser
das Prüfsiegel.
Das ist ein
Siegel für Leichte Sprache.

Seit November 2021 ist unser Büro für Leichte Sprache ein
Fachzentrum für Leichte Sprache.
Übertragung von Texten in Leichte Sprache und Einfache Sprache
Seitenpreis | Standardtexte |
|
|---|---|---|
Seitenpreis 1 | 100,00 Euro |
|
Seitenpreis 2 | 95,00 Euro |
|
Seitenpreis 3 | 90,00 Euro |
|
zzgl. 7% USt
* eine Normseite entspricht 1.800 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Fachzentrum für
Leichte Sprache
Lindenstraße 22
06502 Thale OT Neinstedt
Termine nach Absprache
Zertifizierte Übersetzerin


