Das Mitarbeiter*innengespräch ist eines der wichtigsten und bewährtesten Führungsinstrumente, um eine positive Kommunikationskultur zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten zu verwirklichen. Auf der Basis des gegenseitigen Feedbacks bietet es die Grundlage, sich systematisch mit den aktuellen Ist-Ständen der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten auseinander zu setzen, die Arbeit zu reflektieren und gemeinsame Entwicklungsziele herauszubilden.
In diesem Seminar erhalten Sie praktisches Handwerkszeug, welches Sie in die Lage versetzt, Mitarbeiter*innengespräche vorbereiten und durchführen zu können.
Inhalte
• Mitarbeiter*innengespräch als Führungsinstrument
• Unterscheidung zu anderen Kontakt- und Arbeitsbesprechungen
• Vorbereitung, Aufbau und Inhalte des Gesprächs
• Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Gespräch
• praktische Übungen
Referentin
Ines Gärtner
Zielgruppe
Führungskräfte ESN, Interessierte
Kosten
Mitarbeitende: 248 Euro, Externe: 285 Euro
Teilnehmende
max. 16