Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh. 6, 37)

So lautet die Jahreslosung für 2022. Ein Wort, das uns alle in unserem Dienst-, Arbeits- und Lebenswegen begleiten darf, durch das Jahr hinweg. Was aber hat es mit solch einer Jahreslosung auf sich? Wer hat es erfunden.

Ort

Gästehaus, Lindenstraße 1, 06502 Thale OT Neinstedt

Termine

Do, 10.02.2022, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

So lautet die Jahreslosung für 2022. Ein Wort, das uns alle in unserem Dienst-, Arbeits- und Lebenswegen begleiten darf, durch das Jahr hinweg.
Was aber hat es mit solch einer Jahreslosung auf sich? Wer hat es erfunden? Und wie kann ich
solch einen Text für mich greifbar und anwendbar machen? Wer soll da eigentlich
zu wem und warum kommen?
Ziel ist, das Prinzip der Losungen kennenzulernen und die Jahreslosung auf das eigene Leben sowie die berufliche Praxis zu übertragen.

Inhalte
• Kennenlernen und Erkunden der Herrnhuter Losung
(das kleine blaue Büchlein)
• Kennenlernen der Jahreslosung im biblischen Zusammenhang
• Auseinandersetzung mit der Jahreslosung für das eigene Leben und Arbeiten
• kleine Bibelkunde

Referentin
Natalie Gaitzsch
Zielgruppe
Mitarbeitende in Diakonie und Kirche, HEP-Schüler*innen, Interessierte
Kosten
Mitarbeitende der ESN, Cecilienstift, Diakonisches Werk HBS: 60 Euro, Externe: 75 Euro
Teilnehmende
max. 16
Anmeldeschluss
eine Woche vor Termin, danach auf Anfrage
Modul
Basismodul 6 (Diakonische Identität und Gemeinschaft)