Spendenprojekt: Physiotherapie in Tansania

Junge in Tandala

Furaha Mbilinyi ist 7Jahre alt und wohnt in Isapulano bei Makete. Er ist ein sehr aktiver Junge, trotz seiner gesundheitlichen Probleme. Furaha leidet an einem frühkindlichen Hirnschaden (Pre-Natal CP). Seine Muskulatur ist im Wachstum gehemmt. Er hat Tetra spasmus und kann sich nicht gut artikulieren. Verstehen kann er jedoch alles. Furaha braucht Hilfe im alltäglichen Leben. Der Physiotherapeut Kirimia Ilomo kümmert sich um ihn und versucht aufrecht zu erhalten was er schon erlernt hat und das weiterzuentwickeln. Er besucht ihn in seinem Zuhause, gelegentlich kommt Furaha auch nach Tandala mit seinem Vater zum Seminar. Furaha hat sich sehr gut entwickelt, er bekommt Lebensfreude und sein soziales Umfeld wird immer größer.

Physiotherapie in Tandala – Für Menschen mit Behinderung in Tansania

Mit Hilfe der Evangelischen Stiftung Neinstedt und dem Diakonenkollegen Torsten Strauß konnte im Diakoniezentrum Tandala eine Physiotherapie im Jahre 2017 aufgebaut werden. Seitdem entwickelt Kirima Ilomo Angebote für hilfsbedürftige Kinder und Erwachsene mit Behinderung in der Umgebung.
Kirimia Ilomo wurde in Neinstedt zum Diakon und in Quedlinburg zum Physiotherapeuten ausgebildet, bevor er 2017 wieder zurück in seine Heimat ging. Unter anderem arbeitet er erfolgreich nach der Feldenkreispraxis.

Bitte spenden Sie! Für das Diakoniezentrum in Tandala!

Informationen zum Diakoniezentrum

Das Diakoniezentrum in Tandala stellt sich den sozialen Fragestellungen dieser Region ganz aktiv. Es ist ein gelungenes Projekte der Hilfe zur Selbsthilfe.

Ziele des Diakoniezentrums Tandala:

  • die Stärkung von Familien mit behinderten Kindern;
  • die Schulbildung von Kindern mit Behinderung;
  • die physiotherapeutische Behandlung von Menschen mit Behinderung;
  • die berufliche Bildung von Menschen mit Behinderung;
  • die Fort – und Weiterbildung der diakonischen Mitarbeiter/innen;
  • die Stärkung sozialfachlichen, handwerklichen und betriebswirtschaftlichen know - how im Diakoniezentrum
 

Anschrift

Evangelische Stiftung Neinstedt
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt

+49 (3947) 99 - 0
+49 (3947) 99 - 199
kntktnnstdtd

Schnell und direkt helfen

online
Spenden

Spendenkonto

Pro Tandala e.V.
DE65 8105 2000 03530107 23
NOLADE21HRZ

Beratung

Andreas Damm
Spendenbeauftragter
Andreas Damm
Evangelische Stiftung Neinstedt
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt
Birgit Schiefer
Stellvertretende Spendenbeauftragte
Birgit Schiefer
Evangelische Stiftung Neinstedt
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt
Sylvia Polter
Evangelische Stiftung Neinstedt
Kleider- und Sachspende
Lindenstraße 2
06502 Thale OT Neinstedt