Die Stiftung setzt auf Nachhaltigkeit

13.01.2023

Die Stiftung setzt auf Nachhaltigkeit

Im Bistro gibt es jetzt Mehrwegverpackungen.

Küchenmeister Jens Bangnowski (l.) und Koch Daniel Kischke präsentieren die neuen Mehrwegverpackungen (Foto: Andreas Damm / ESN)

Ab Montag, dem 16.01.2023 werden die Speisen und Getränke im Bistro der Evangelischen Stiftung Neinstedt im To-Go-Bereich mit einen Verpackungspfandsystem angeboten. Die Firma Relevo hat dazu ein System entwickelt.

Das Bistro der Stiftung genießt in der Region große Beliebtheit. Neben den Mitarbeitenden der Stiftung ist es auch für die Gewerbetreibenden und mittelständischen Unternehmen in der Umgebung eine gute Adresse. In den letzten Jahren war es aufgrund der Pandemiebedingungen zeitweise nicht möglich, die Speisen vor Ort einzunehmen. Die To-Go-Variante zeigte sich als gute Alternative. Allerdings gab es Bedenken und Kritik aufgrund der Verpackungen, die noch nicht als Pfandsystem verwendet werden konnten. Nun kann die Ausgabe von umweltfreundlichen Mehrwegverpackungen starten. Jens Bangnowski Küchenmeister und Leiter des Bistros erklärt: „Wir freuen uns, die Mehrwegverpackungen als Alternative zu Kunststoffeinweg anzubieten und somit einen weiteren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten zu können.“

Das Bistro ist montags bis freitags von 11.45 – 14.00 Uhr geöffnet. Neben zwei wechselnden Tagesgerichten und einem Wochengericht, kann aus dem reichhaltigen Imbissangebot gewählt werden. Zudem steht den Gästen ein buntes Salatbuffet bereit.