25.01.2021
Tina Voigt, Personalreferentin in der Evangelischen Stiftung Neinstedt, bedankt sich für die überwältigende Resonanz nach dem Aufruf zur Unterstützung
„Auf Grund der anhaltenden hohen Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist und bleibt die Lage für unsere Einrichtungen weiterhin sehr ernst. Ohne das unermüdliche und beeindruckende Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der Evangelische Stiftung Neinstedt wäre diese herausfordernde Situation nicht zu meistern. Trotz räumlicher und stellenweise gefühlter sozialer Distanz sowie der eigenen Unsicherheiten in dieser Situation heißt es, einander zu helfen. Dies gelang und gelingt unter hohem Einsatz jedes Einzelnen, der jedwede Anerkennung und Dankbarkeit verdient.
Um unsere Teams in dieser besonderen Situation zu unterstützen, haben wir im Dezember 2020 unter dem Motto „Helfer*innen mit Herz“ einen Aufruf veröffentlicht, in dem wir um kurzfristige Unterstützungen für die wertvolle und sensible Betreuung und Pflege unserer Bewohner*innen gebeten haben. Bereits nach der Veröffentlichung und auch aktuell sind wir von der Resonanz, Anteilnahme sowie Hilfsbereitschaft überwältigt! Über unsere sozialen Kanäle ist es uns gelungen 23.377 Menschen zu erreichen; über unsere Homepage haben sich zudem bisher 4.300 Menschen über den Aufruf informiert. Schon über die Weihnachtsfeiertage und auch bis heute gelang es uns, auf viele „Helfer*innen mit Herz“ zuzugehen. Sie schaffen derzeit für unsere Kolleginnen und Kollegen - insbesondere auf unseren Wohnbereichen - eine Unterstützung und Entlastung.
In diesem Zusammenhang sagen wir allen tatkräftigen Helfer*innen von ganzem Herzen DANKE für Ihr Engagement. Insbesondere für die Flexibilität zur kurzfristigen Unterstützung unserer betroffenen Teams. DANKE, dass Sie gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen helfen diese besondere Herausforderung zu meistern. Wir sind beeindruckt und fühlen uns dadurch wirksam unterstützt!“