Harzklinikum und Evangelische Stiftung verstärken Zusammenarbeit im Bereich der Altenpflege

30.06.2020

Harzklinikum und Evangelische Stiftung verstärken Zusammenarbeit im Bereich der Altenpflege

Ab 1.Juli 2020 übernimmt die Stiftung die sogenannte Teilbetriebsführung für den Pflegebereich innerhalb des Klinik-Tochterunternehmens Proklin Medical Care.

Im Bereich der Altenpflege verstärken das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben und die Evangelische Stiftung Neinstedt ihre Zusammenarbeit.

Ab 1.Juli 2020 übernimmt die Stiftung die sogenannte Teilbetriebsführung für den Pflegebereich innerhalb des Klinik-Tochterunternehmens Proklin Medical Care, das unter anderem in Blankenburg und Quedlinburg insgesamt drei Altenpflegeeinrichtungen betreibt und einen mobilen Pflegedienst unterhält.

Christian Franke, Leiter des Bereichs „Seniorenhilfe – Pflegen und Begleiten“ in der Evangelischen Stiftung, übernimmt neben seiner bisherigen Tätigkeit die Bereichsleitung für den Proklin-Pflegebereich. Er wird in seiner Tätigkeit auch künftig von Heimleiterin Schwester Judith Stolle unterstützt. Unberührt davon bleiben die 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Angestellte der Proklin Medical Care GmbH.

Die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Harzklinikum und der Stiftung soll auf diese Weise weiter intensiviert werden, mit dem Ziel, gemeinsam Expertisen und Ressourcen besser zu nutzen. Daher arbeiten die Bereiche „Seniorenpflege“ beider Einrichtungen künftig eng zusammen. Beide Häuser unterhalten darüber hinaus gemeinsam die Lungenklinik Ballenstedt.