Die Sportler der Evangelischen Stiftung nahmen an den Winterspielen teil

07.02.2020

Die Sportler der Evangelischen Stiftung  nahmen an den Winterspielen teil

Am 05.02. und 06.02.2020 fanden die 28. Landeswinterspiele des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA) in Allrode statt.

Am ersten Tag waren die Schüler der Förderschulen für Kinder mit einer geistigen Behinderung gefordert. So nahmen auch 20 Kinder der Neinstedter Johannenschule mit viel Spaß an den Wettkämpfen teil. Danach durften am zweiten Tag die erwachsenen Sportler ihr Können unter Beweis stellen.
Die Evangelische Stiftung nahm mit insgesamt 13 Sportlern der Leichtathletik teil. Das Teilnehmerfeld war dabei sehr groß. Verschiedene Einrichtungen aus Sachsen-Anhalt waren bei den Winterspielen vertreten. Da der Schnee fehlte, wurden die Wettkämpfe leicht abgewandelt. Das Rodeln auf dem Schlitten wurde zum Rodeln auf einem Rollbrett. Es gab ein Zielwerfen auf einem Schneemann oder ein Eisstockschießen. Luca Marleen Klopstock schaffte es als einzige Sportlerin auf das Treppchen. Sie holte den 2. Platz im Rodeln auf dem Rollbrett. Aber auch alle anderen Sportler der Evangelischen Stiftung Neinstedt hatten ihren Spaß und Freude. Es geht nicht um das Gewinnen sondern um das Mitmachen und teilnehmen. Die Leichtathletik wird, wie alle anderen Freizeitangebote, vom Freizeitwerk der Stiftung organisiert. Immer montags wird in der Sporthalle, je nach Witterung auch auf dem Sportplatz von Germania Neinstedt, fleißig trainiert. Trainer der Leichtathletik sind Angelika Straß, Herbert Klier und Stephan Hansen.