Danke für die Beschäftigten der Werkstatt

20.08.2019

Danke für die Beschäftigten der Werkstatt

300 Beschäftige der Werkstatt für behinderte Menschen machten einen Ausflug

300 Beschäftige der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) machten einen Ausflug ins Bergtheater. Jährlich findet als Dank für die geleistete Arbeit eine gemeinsame Fahrt aller Beschäftigten und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WfbM statt. Jedes Mal wird hierbei ein neues Ziel besucht.

Der „Dankeschön-Ausflug“ der Werkstätten der teamwork-wfbm-neinstedt fand am 13. August statt und führte in diesem Jahr ins heimische Bergtheater. Nachdem in der Frühe alle mit den Pizzabrötchen des Marienhofbäckers gestärkt waren, machten sich nicht weniger als 300 Menschen mit Bus, Bahn und Seilbahn auf den Weg. Viele nutzten die Gelegenheit und wagten die Fahrt mit der Seilbahn um Hexentanzplatz und Bergtheater zu erreichen. Die Vorstellung „Peter Pan“ war restlos ausverkauft und eine gelungene Vorstellung. Leider gab es zum Abschluss des Theaterstückes den eigentlich lang ersehnten Regen. Doch Regen hindert hungrige Menschen bekanntlich wenig am Genuss leckerer Bratwürste. Zufrieden und unversehrt erreichten alle Ihre Werkstätten und sprachen noch lange über die Erlebnisse.

Die Evangelische Stiftung Neinstedt bietet für Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen Arbeitsplätze in ihren Werkstätten (Neinstedt, Thale), Außenarbeitsplätze, Begleitende Angebote (Lebenspraktische Anleitung, besondere psychosoziale Hilfen, Verpflegung, Gesundheitsversorgung, Bildung, Freizeit), Begleitung durch qualifiziertes Fachpersonal, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Einstieg oder Wiedereinstiegsmöglichkeiten in den ersten Arbeitsmarkt.