Spende für den Kinderspielplatz der Kita „Frieden“ in Thale

13.12.2019

Spende für den Kinderspielplatz der Kita „Frieden“ in Thale

Über zwei Geldspenden für die Neugestaltung des Spielplatzes darf sich der Förderverein der Kindertagesstätte „Frieden“ in Thale freuen.

Im Rahmen des Kita-Weihnachtsmarktes am 11. Dezember 2019 überreichte Dipl.-Ing. Norbert Bauer von der Recycling und Sanierung Thale, verbunden mit Grüßen aus der Geschäftsleitung, eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro an Anja Müller, die Vorsitzende des Kita-Fördervereins.
Im Anschluss konnten sich die Anwesenden noch über eine weitere Zuwendung in Höhe von 200 Euro aus dem zahntechnischen Labor der Zahnwerk Thale GbR freuen.
Die Spendengelder werden konkret für das Gelingen des Spielplatzprojektes „Eine Reise um die Welt“ eingesetzt und stehen damit direkt der Arbeit mit Kindern in der Kita Frieden zur Verfügung.

Der Kindergarten wurde 1969 gegründet und die bisherigen Spielgeräte müssen dringend erneuert werden. Bei der Umsetzung des Projekts muss ein Teil der Finanzierung über Spendengelder abgedeckt werden.
Bis Ende 2020 ist die Fertigstellung des neuen Spielplatzes geplant.