Diakonie-Pflegedienst jetzt auch in Harzgerode

07.09.2017

Diakonie-Pflegedienst jetzt auch in Harzgerode

Seit dem 1. September bietet die Evangelische Stiftung Neinstedt ein neues Angebot im Unterharz.

"Warum bieten wir als Stiftung nicht auch ein Pflege- und Betreuungsangebot, wenn wir hier schon seit 2003 eine Seniorenwohnanlage betreiben"? Diese Frage beschäftigte den Bereichsleiter Seniorenhilfe der Evangelischen Stiftung Neinstedt Christian Franke schon länger. Gerade weil die Stiftung schon einen Pflegedienst in Quedlinburg betreibt, der mit seinem Quartierskonzept und der Kooperation mit den Wohnungsgenossenschaften Quedlinburg und Thale, auf gute Resonanz stößt.

Nachdem in der Wohnanlage Räumlichkeiten frei wurden, war es dann auch in Harzgerode soweit. Die "Alte Schule Harzgerode", wo der neu eröffnete Diakonie-Pflegedienst im Erdgeschoss seinen Standort hat, ist mitten im Zentrum der Stadt. "Die zentrale Lage im Zusammenspiel mit der Seniorenwohnanlage bieten optimale Voraussetzungen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen und ein Teil der Gemeinde zu werden", freut sich Christian Franke.

Auch Marcus Weise, Bürgermeister der Stadt Harzgerode, ließ es sich nicht nehmen, mit einen Begrüßungsbesuch seine Aufwartung zu machen und die Mitarbeiter des Pflegdienstes willkommen zu heißen. Immerhin ist der neue Pflegedienst eine Bereicherung der Stadt und trägt zur Aufwertung des Ortskerns bei.

Christian Franke und das Team um Pflegedienstleiterin Marleen Schacke sind sich sicher, dass die Angebote der ambulanten Pflege und der Unterstützung in der Hauswirtschaft auch in Harzgerode und Umgebung auf Interesse treffen werden.

Ansprechpartner:
Marleen Schacke / Pflegedienstleiterin
Telefon 039484 724740
Mittelstraße 33
06493 Harzgerode