Stecklenberger Fußballer setzen sich in Neinstedt durch

14.09.2016

Stecklenberger Fußballer setzen sich in Neinstedt durch

Am Sonntag fand auf dem Neinstedter Fußballplatz ein Turnier statt, an dem sich insgesamt fünf Mannschaften beteiligten.

Am Sonntag fand auf dem Neinstedter Fußballplatz ein Turnier statt, an dem sich insgesamt fünf Mannschaften beteiligten. Ausgangspunkt hierfür war eine Spende der Quedlinburger SV Uhus e.V. an die Neinstedter Fußballer der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), die für den SV Germania Neinstedt starten . Im Rahmen der Begrüßung übergab der Vorsitzende der Quedlinburger Fußballer, Lars Stubbe, einen Medizinkoffer, Bälle für den Rasenplatz wie auch für die Halle sowie weitere Fußballutensilien.
Aber dann wurde erst einmal Fußball gespielt. Neben den beiden genannten Mannschaften nahmen an diesem Turnier noch eine Mitarbeitermannschaft der Evangelischen Stiftung Neinstedt, die Kickers vom Bau sowie der SV Stecklenberg teil. Letztgenannte gewannen das Turnier: Da zum Abschluss punkt- unfd torgleich mit den Kickers vom Bau, musste der direkte Vergleich entscheiden. Hier setzten sich die Stecklenberger durch. Insgesamt zeigte sich Lars Stubbe mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden: „Die einzelnen Spiele wurden zwar sehr intensiv geführt, trotzdem waren alle ausgesprochen fair.“ Dies wird auch untermauert durch das anschließende gemeinsame Grillen, das wegen der subtropischen Temperaturen vor allem unter bereitgestellten Sonnenschirmen stattfand.