Mitarbeiterinfo zum aktuellen Stand MediaIntern

29.06.2016

Basierend auf den Ergebnissen der Interviews und Befragungen im letzten Jahr durch die Studierenden der Hochschule Harz zu den Bedarfen und Anforderungen an eine Informations- und Kommunikationsplattform beschäftigte sich die Projektgruppe MediaIntern in den vergangenen Wochen mit der Vorauswahl geeigneter Softwareanbieter.

Basierend auf den Ergebnissen der Interviews und Befragungen im letzten Jahr durch die Studierenden der Hochschule Harz zu den Bedarfen und Anforderungen an eine Informations- und Kommunikationsplattform beschäftigte sich die Projektgruppe MediaIntern in den vergangenen Wochen mit der Vorauswahl geeigneter Softwareanbieter (wir berichteten). Von zwölf Anbietern kamen drei in die engere Wahl, welche sich im Juli 2016 vor der Projektgruppe, dem Vorstand und den Bereichsleitungen präsentieren. Nach einer anschließenden Testphase der drei Softwarelösungen soll die Auswahl des geeignetsten Anbieters im September anhand des erarbeiteten Kriterienkatalogs der Studierenden getroffen werden.

Neben dem beauftragten und erarbeiteten Kriterienkatalog stellte sich durch die Erhebung heraus, dass es für das Funktionieren einer solchen Plattform von entscheidender Bedeutung ist, stiftungsweit die Arbeitsabläufe zu erheben und abzubilden. Diese bilden das Fundament, um Anforderungen und Wünsche aus der Befragung mit der Software in die Praxis umsetzen zu können. Der Vorstand und die Projektgruppe erarbeiten dazu derzeit ein Umsetzungskonzept.