2. Hoffest des Marienhofes

10.04.2016

2. Hoffest des Marienhofes

Der Marienhof lud zu seinem 2. Hoffest am 9. April ein.

Der Marienhof lud zu seinem 2. Hoffest am 9. April ein. Bei frühlingshaften Temperaturen begrüßte das Marienhof-Team wie schon im Vorjahr ca. 1.000 Besucher.

Im Mittelpunkt stand diesmal besonders der "Blick hinter die Kulissen". So konnten sich die Besucher im Rahmen der Hofführungen unter anderem über die Technikgeschichte der Mühle informieren und sich die Frage beantworten lassen, warum die Eier aus den mobilen Hühnerställen besonders schmackhaft sind. Auch fand das soeben in Betrieb genommene E-Mobil großes Interesse.

Klassikrock ist das Genre, dem sich die Gruppe Faunas verschrieben hat. Und die begeisterte Reaktion der Besucher zeigt, dass die Marienhofbesucher hierfür eine besondere Vorliebe hegen. Die Kleinsten hingegen wurden von den Kutschfahrten sowie dem Streichelzoo angesprochen, und hier erfreute sich besonders der Esel einer hohen Nachfrage.

Die Akteure des Hoffestes fühlen sich besonders verpflichtet, auf die Qualität der dargebotenen Speisen zu achten, wie der Chef des Marienhofes, Günther Kurczyk, betont. In diesem Zusammenhang sind auch das Wildschwein sowie das Spanferkel zu sehen, die neben Thüringer Bratwurst und selbstgebackenen Kuchen reißenden Absatz fanden.