Spendenfahrt jährt sich zum 25. Mal

16.11.2015

Spendenfahrt jährt sich zum 25. Mal

Am vorherigen Samstag war es wieder soweit. Alljährlich im November kommt ein bereits eingespieltes Team um Pfarrer Hellweg aus Eschershausen nach Neinstedt.

Am vorherigen Samstag war es wieder soweit. Alljährlich im November kommt ein bereits eingespieltes Team um Pfarrer Hellweg aus Eschershausen nach Neinstedt. Das ganze Jahr hindurch werden in Eschershausen und einzelnen Dörfern im Harz Sach- und Kleiderspenden für die Evangelische Stiftung gesammelt und nach Neinstedt gebracht. Pfarrer Hellweg suchte bereits 1990 den Kontakt zurStiftung und hat ihn in den letzten 25 Jahren gehalten. Damit wurde dieses Projekt zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung von ERAS-Kreuzhilfe. In diesem Jahr war die Menge der gesammelten Spenden besonders groß. Füllten doch ein LKW mit Hänger und mehrere PKW den Hof in Thale. Begrüßt wurden die Gästen durch Günter Kurczyk, dem Leiter der WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen), einigen Mitarbeitern und Beschäftigten aus ERAS-Kreuzhilfe. Nachdem die Fahrzeuge entladen waren, gab es als Dankeschön ein gemeinsames Frühstück. Nach vielen netten Gesprächen war man sich einig, dass alle Beteiligten auch in den nächsten Jahren diese lieb gewordene Tradition weiter pflegen möchte.