Spende der Jugendfeuerwehr Weddersleben

01.06.2015

Spende der Jugendfeuerwehr Weddersleben

Die Jugendfeuerwehr Weddersleben hat den Kindern und Jugendlichen des "Bunten Hauses" in Neinstedt einen Scheck in Höhe von 200 Euro übergeben.

Die Jugendfeuerwehr Weddersleben hat den Kindern und Jugendlichen des "Bunten Hauses" in Neinstedt einen Scheck in Höhe von 200 Euro übergeben. Im Rahmen des traditionellen Maibaumsetzen in Weddersleben hat sich die Jugendfeuerwehr des Ortes etwas Besonderes ausgedacht. Mit dem Erlös des Kuchenbasars sollen soziale Projekte gefördert werden. Tobias Kolberg, Jugendwart der Feuerwehr betonte dazu: " Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung, wollen wir auch das Bewusstsein für ein soziales Miteinander schaffen. Wir zeigen unseren Kindern, dass nicht alle in den Strukturen aufwachsen, wie sie es in der Regel von Zuhause aus gewohnt sind, und Unterstützung brauchen".

Nachdem die Delegation von Winfried Knorr, Teamleiter des Kinder- und Jugendbereiches "Buntes Haus" durch das Haus geführt wurde erklärte dieser: "Wir wollen unseren Bewohnern die Möglichkeit geben, sich körperlich zu betätigen". Dazu schwebt ihm eine Kletterwand im Haus vor, wozu die Spende als Grundstock genutzt werden kann. "Und wenn das dann einmal soweit sein sollte, ist die Feuerwehr aus Weddersleben natürlich herzlich zum Probieren eingeladen", so Knorr weiter.

Als Dankeschön gab es von den Kinder und Mitarbeitern des Bereiches eine Kuchentafel. So hat es sich für die Jugendfeuerwehr gleich doppelt gelohnt. Sie konnten mit dem Bewusstsein nach Hause gehen, mit ihrer Spende eine gute Tat geleistet zu haben und durften sich am Kuchenbuffet richtig satt essen.