Großer Erfolg nach erstem Tag der Spendenannahmestelle C.-Ritter-Str.

16.09.2015

Großer Erfolg nach erstem Tag der Spendenannahmestelle C.-Ritter-Str.

Am Vormittag war es viel, am Nachmittag jedoch noch mehr. So ähnlich lässt sich der erste Tag der heute neueröffneten Spenendenannamestelle im Quedlinburger Gemeindehaus zusammenfassen.

Am Vormittag war es viel, am Nachmittag jedoch noch mehr. So ähnlich lässt sich der erste Tag der heute neueröffneten Spenendenannamestelle im Quedlinburger Gemeindehaus zusammenfassen. Dies ist neben der ERAS-Kreuzhilfe in Thale die zweite Station der Evangelischen Stiftung Neinstedt, die zugunsten der Flüchtlinge Spenden annimmt, im Quedlinburger Raum sind hier auch die AWO sowie das DRK aktiv. Und die Nachfrage diesbezüglich ließ nicht lange auf sich warten: Bereits am Mittag meldete die Quedlinburger ZAST-Außenstelle erste Bedarfe der gestern angekommenen Flüchtlinge an.
Neben humanitären Gesichtspunkten freuten sich die Neinstedter im Rückblick auf den heutigen Tag noch über einen anderen Aspekt. "Die Qualität wie auch die Menge der heute bei uns abgegebenen Spenden unterstreicht die außerordentlichausgeprägte Willkommenskultur unserer Region, hierfür auch von unserer Seite einen herzlichen Dank," so der Sprecher der Stiftung, Christian Mühldorfer-Vogt.