Evangelische Stiftung mit neuer Imagebroschüre

21.05.2015

Evangelische Stiftung mit neuer Imagebroschüre

Im Rahmen des 165. Jahresfestes am 10. Mai (wir berichteten) war sie schon erhältlich, jetzt wurde sie offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt: Die neue Imagebroschüre der Evangelischen Stiftung Neinstedt

Im Rahmen des 165. Jahresfestes am 10. Mai (wir berichteten) war sie schon erhältlich, jetzt wurde sie offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt: Die neue Imagebroschüre der Evangelischen Stiftung Neinstedt. "Auf insgesamt 88 Seiten bildet sie die momentanen Schwerpunkte unserer Arbeit ab und versucht zugleich, die zukünftigen Perspektiven darzustellen," so Vorstand Hans Jaekel. Hierbei verweist er vor allem auf das Bundesteilhabegesetz, dessen Verabschiedung in den nächsten drei Jahren durch den Bundestag zu erwarten ist. Es werde dazu führen, dass die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung einen deutlichen Bedeutungsanstieg erfährt.

Den Machern der Broschüre ging es darum, die erforderlichen Infos auch emotional zu vermitteln. Um dies zu erreichen, konnte für dieses Projekt die in Quedlinburg lebende Journalistin Manuela Ritter und die Fotografin Rosi Radecke gewonnen werden. Ein Ergebnis hiervon war, dass großformatige Fotos, die in der Regel Neinstedter Bewohner ablichten, einen wichtigen Teil der Broschüre ausmachen. Für die Gestaltung war der Halberstädter Designer Norman Gross verantwortlich.

Die Auflage der Imagebroschüre beträgt 5000 Stück, wobei es das vorrangige Ziel ist, sie bei besonderen Anlässen als Werbeträger weiter zu geben. "Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist unsere Imagebroschüre aber auch in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Stiftung Neinstedt erhältlich. Dabei erbitten wir eine Spende von 3 Euro, gerne auch mehr," so der Neinstedter Pressesprecher Christian Mühldorfer-Vogt. Weitere Infos unter Telefon 03947 99 141 (Birgit Schiefer).