Seelsorge

Einen großen Teil unserer Tageszeit widmen wir unserer Arbeit und unseren Arbeitskollegen. Wir orientieren unser Verhalten an den Erwartungen, die Patienten und Bewohner, der Arbeitgeber und die Kollegen in uns setzen. Und wir koordinieren unsere Tätigkeit und Funktion mit unseren Ansprüchen an uns selbst.

Neben dem Engagement als Mitarbeiter sind wir aber vor allem auch Mensch. Im Privatleben haben Kinder, Partner und Freunde ihre berechtigten Ansprüche an uns. Veränderte Lebensumstände oder neue Leistungserwartungen verlangen einen flexiblen Geist und ständige Anpassung. Haben Körper und Seele genug Spannkraft, meistern wir diese permanenten Herausforderungen mit Energie und Ausdauer.

Doch gibt es Faktoren, die zum Dorn in der Seele werden. Schicksalsschläge, Krankheit oder Dauerstress gehen an die Substanz und können unseren Lebensmut und die Lebensenergie stark angreifen. Die beratende Seelsorge nimmt sich Zeit für die Mitarbeiter der „Evangelischen Stiftung Neinstedt". Wir hören zu. Wir begleiten die Kollegen beim Finden neuer Spannkraft für Körper und Seele, die uns Kraft gibt für die Arbeit und das Leben.

Kontakt

Diakon Wolfgang Oswald
Telefon 03947 99470
Email: