Aktuelles - Presse

Sozialpraktikum geht zu Ende

Die Schüler bei der Auswertung Foto: ESN

Am Freitag, den 22. September, ging das einwöchige Sozialpraktikum der zehnten Klasse des Brandenburger „Gymnasiums am Dom“ zu Ende.

Mehr Informationen

„Das Brot wächst nicht im Supermarkt“

Kinder vor den Raupen Foto: ESN

Die drei Kindereinrichtungen, Spielstunde, Schwalbennest und Knirps & Co. der Evangelischen Stiftung Neinstedt sind der Einladung der Warnstedter Agrargesellschaft zum Weltkindertag auf ihr Gelände gefolgt.

Mehr Informationen

Spatenstich für den Neubau der Tagesförderung „Zum Guten Hirten“ in Wernigerode

Scheckübergabe Foto: ESN

Am Freitag, den 15. September, fand unter großer Beteiligung von Vertreter aus Gesellschaft und Politik der Spatenstich für den Neubau statt. So ließen es sich der Landrat Martin Skiebe, die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, sowie Vertreter des Stadtrats und der Stadt Wernigerode und Kandidaten des Wahlkreises für die bevorstehende Bundestagwahl wie Dr. Eberhard Brecht und Evelin Edler nicht nehmen, ihre Glückwünsche für das Vorhaben auszusprechen.
Ein lang gehegter Traum kann nun endlich umgesetzt werden. Schon seit einigen Jahren soll im Guten Hirten eine neue Tagesförderung entstehen. Viele Möglichkeiten wurden durchdacht, bis man sich für einen Neubau auf dem Gelände in der Friedrichstraße in Wernigerode entschieden hat.

Mehr Informationen

Wahlforum in der Evangelischen Stiftung Neinstedt

Wahlinformation mit den Kandidaten Foto: ESN

Am Dienstag, den 12. September, waren die Direktkandidaten des Wahlkreises Harz in die Werkstatt für behinderte Menschen der Evangelischen Stiftung Neinstedt eingeladen. Bereits im Vorfeld dieser Veranstaltung gab es einen Termin mit dem Behindertenbeauftragten der Landesregierung, Adrian Maerevoet, um die wichtigsten Fragen zum Ablauf der Bundestagswahl zu besprechen. So waren die Plätze in der Werkstatt auch restlos mit interessierten Bewohnern, Beschäftigten der Werkstatt und Mitarbeitern der Stiftung besetzt.

Mehr Informationen

Diakonie-Pflegedienst jetzt auch in Harzgerode

Das Team in Harzgerode (Foto: ESN)

Seit dem 1. September bietet die Evangelische Stiftung Neinstedt ein neues Angebot im Unterharz.

Mehr Informationen

Wahlrecht aktiv ausüben

Probewahl in der Lindenhofskirche Foto: ESN

Wie funktioniert eigentlich "Wählen"?

Auf Einladung der Evangelischen Stiftung Neinstedt informierte am Montag, den 4. September der Behindertenbeauftragte der Landesregierung Adrian Maerevoet in der Lindenhofskirche über die anstehende Bundestagswahl.

Mehr Informationen

Unterwegs in der Welterbestadt

Foto: ESN

Die Stadt Quedlinburg hat ein neues Fahrzeug für den technischen Dienst  in Betrieb genommen und wird zukünftig damit in der Umgebung unterwegs sein.

Mehr Informationen