Aktuelles - Presse

Start bei Advent in den Höfen in Quedlinburg

Foto: Irene Heilemann/ESN

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Stiftung am 2. und 3. Adventswochenende bei  Advent in den Höfen in Quedlinburg.

Mehr Informationen

Adventliche Festmusik in Quedlinburg

Foto: Andreas Damm/ESN

Am 6. Dezember fand diese Veranstaltung für Menschen mit Behinderung statt.

Mehr Informationen

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Donnerstag, der 23. November,  war für einige Beschäftigte der Werkstatt für behinderte Menschen (wfbm-teamwork) der Evangelischen Stiftung Neinstedt ein besonderer Tag. Im Rahmen einer Feierstunde wurden Urkunden für die langjährige Tätigkeit in der Werkstatt übergeben.

Mehr Informationen

Wettlauf mit der Zeit

Bild 1
Marcel Hacker während seines Referates Foto: Andreas Damm/ESN

Beim diesjährigen Jahresempfang der Evangelischen Stiftung Neinstedt drehte sich alles um die Zeit.

Mehr Informationen

Das klingende Klassenzimmer in Neinstedt

Die Theatergruppe der Johannenschule
Foto: Andreas Damm/ESN

In Anlehnung an Erich Kästner „Das fliegende Klassenzimmer“ führte die Theatergruppe der Johannenschule der Evangelischen Stiftung Neinstedt ihr neuestes Stück auf. Bei den bisherigen  Vorstellungen war die Aula der Evangelischen Stiftung bis zum letzten Platz gefüllt.

Mehr Informationen

Drei Wochen Austauschprogramm mit der Südzentral-Diözese aus Tansania geht zu Ende.

Bild 1
Foto: Andreas Damm/ESN

Für drei Wochen besuchte ein Teil des Vorstandes der diakonischen Arbeit der Süd-Diözese aus Tansania Neinstedt.

Mehr Informationen

Einführungstag der Kita-Mitarbeiter in Neinstedt

Foto: Andreas Damm/ESN

Nach einem dreiviertel Jahr Trägerschaft, war es der Wunsch der Kitas, die Stiftung etwas näher kennenzulernen. So machten wir uns am 21.10. auf zu einem Einführungstag.

Mehr Informationen

Herbstfest in unserem Wohnangebot Haus Bonin in Calvörde (Bördekreis)

Foto: Kristin Klatt/ESN

Am Samstag herrschte ausgelassene Stimmung im Dachgeschoss des Hauses Bonin in Calvörde.
Bei sonnigem, fast noch sommerlichem Wetter feierten wir unser Herbstfest mit Freunden unseres Hauses, eine Tradition seit vielen Jahren.

Mehr Informationen

Gesundheitstage in der „teamwork-wfbm-neinstedt“

Beratung an den Stationen (Foto: ESN/AD)

Am Donnerstag, den 19. Oktober, fand der erste Gesundheitstag in der Evangelischen Stiftung Neinstedt statt. An 10 Stationen konnten sich die Bewohner und Beschäftigten der Stiftung über eine gesunde Lebensweise informieren. Dazu wurden noch verschiedene sportliche Betätigungen angeboten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Werkstattrat der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der teamwork-wfbm-neinstedt. Als Kooperationspartner konnten Special Olympics Sachsen-Anhalt, der Landessportbund Sachsen-Anhalt und das Europa-Gymnasium Richard von Weizsäcker in Thale gewonnen werden.

Mehr Informationen